VodkaHaus Hotline07023 - 7790079 Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert
Alles zu Spirituosen Spirituosen Blog

VodkaHaus Spirituosen Blog

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für fantastische Cocktails, auch Portraits über Destillerien und Wissenswertes über die wunderbare Welt der edlen Spirituosen.

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für... mehr erfahren »
Fenster schließen
VodkaHaus Spirituosen Blog

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für fantastische Cocktails, auch Portraits über Destillerien und Wissenswertes über die wunderbare Welt der edlen Spirituosen.

Der Caipirinha ist einer der beliebtesten Cocktails in Deutschland. Man braucht für ihn nur 3 Zutaten: Cachaca, braunen Zucker und Limetten. Er schmeckt herrlich frisch-fruchtig und sieht auch noch fantastisch aus. In Brasilien trinkt man ihn zu jeder Gelegenheit, weil er einfach toll schmeckt. Probier ihn mal aus und mix dir deinen Caipirinha!

Was ist Craft Beer?

Eine interessante Entwicklung tut sich momentan in der Welt der Biersorten. Neue "Craftbiere" schießen wie die Pilze aus dem Hopfenkessel. Manch einer fragt sich da, welche "Craft" wohl in diesen steckt und inwieweit sie sich von den herkömmlichen Biersorten unterscheiden.

Champagner versus Prosecco

Zur Feier des Tages oder eines besonderen Jubiläums wird gerne mit einem besonders prickelnden "Tröpfchen", gerne auch locker liebevoll "Schampus" betitelt, mit hellem Klang der Kelchgläser angestoßen. Zwei Vertreter dieser Schaumweine sind dabei besonders beliebt: der Prosecco aus Italien und der Champagner aus Frankreich. Nun gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden, nämlich die Preisklasse, und mancher Gastgeber fragt sich: Was ist das Besondere am Champagner?
Der Tequila Sunrise ist unter den Top 10 der beliebtesten Cocktails in Deutschland. Er sieht nicht nur toll aus-wie ein Sonnenaufgang eben- sondern er schmeckt auch lecker fruchtig und süß.
Man braucht für ihn nur wenige Zutaten und hat schnell einen tollen Cocktail gemixt der mega aussieht.
Nicht nur für die formvollendete Bewirtung von Gästen, vor denen man sich nicht blamieren möchte, auch für den größtmöglichen Genuß beim Trinken von Spirituosen ist es gut zu wissen, wie kalt oder "warm" sie getrunken werden sollten. Hier haben wir von kalt bis zimmerwarm aufgelistet, welche Trinktemperatur am vorteilhaftesten ist.

Die neue Kingsbarn Whisky Destillerie

Die Kingsbarns Destillerie wurde erst im Jahr 2014 gegründet. Der erste Single Malt wurde dann im Jahr 2015 destilliert und Ende 2018 abgefüllt. Die Brennerei ist im Besitzt der Familie Wemyss, einer der erfolgreichsten, unabhängigen Abfüller von Schottland. Tauchen Sie ein in die Entstehungsgeschichte dieser neue Destillerie, Kingsbarns wird sicherlich in kurzer Zeit einer der Top Betriebe in der Lowland Region von Schottland werden.
Der Cuba Libre ist einer der beliebtseten Londgdrinks in Deutschland. Er besteht aus nur 3 Zutaten: Rum, Cola und Limettensaft und ist schnell und einfach zubereitet. Welchen Rum ihr verwendet, könnt ihr nach eurem Geschmack und Vorlieben variieren. Eine etwas besondere Variante ist sicherlich der Dr. Remedy, bei dem der Remedy Spiced Rum verwendet wird. Dieser verleiht dem Cuba Libre eine exotisch-würzige Note. Gemixt wird der Cuba Libre schon seit über 100 Jahren und heißt übersetzt: "Es lebe das freie Kuba".

Wieviele Kalorien hat ein Whisky?

KALORIENBOMBE WHISKY?

Wer oft auf Partys oder sonstigen gesellschaftlichen Zusammenkünften ist, der kennt sicher die Versuchung, die sich aus dem reichhaltigen Angebot an leckeren Häppchen und Getränken ergibt. Spirituosen sind dabei als deftige Kalorienlieferanten bekannt. Manch einer kommt da ins Grübeln, ob und wieviel von den gehaltvolleren Spirituosen er bei dieser Gelegenheit seinem bereits bestens gefüllten Energiekonto noch zumuten kann. Noch ein entspannter Whisky unter Männern? Oder zwei? Vorausgesetzt, er hat eine Mitfahrgelegenheit, könnte ein Partygast sich die Frage stellen, ob der goldschimmernde Whisky kalorientechnisch noch erlaubt ist oder unweigerlich das nervige Hüftgold verstärkt. Dieser Blogartikel liefert hierzu eine kleine Orientierung.
Das sagen unsere Kunden