VodkaHaus Hotline07023 - 7790079 Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert
Alles zu Spirituosen Spirituosen Blog

VodkaHaus Spirituosen Blog

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für fantastische Cocktails, auch Portraits über Destillerien und Wissenswertes über die wunderbare Welt der edlen Spirituosen.

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für... mehr erfahren »
Fenster schließen
VodkaHaus Spirituosen Blog

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für fantastische Cocktails, auch Portraits über Destillerien und Wissenswertes über die wunderbare Welt der edlen Spirituosen.

Highland Park Whisky: Eine gekonnte Mischung aus keltischem Ornament und mittelalterlicher Schlichtheit thront silber auf schwarz im Barregal. Was steckt hinter den nordisch gestalteten Etiketten mit alten Wikingernamen?

Was ist ein Punsch?

Winterzeit ist Punschzeit! Wenn es draußen kälter wird, freuen wir uns so richtig, denn mit dem leckeren Heißgetränk kann uns der Winter nichts anhaben!
Es gibt unzählige tolle Punschrezepte - doch was genau ist ein Punsch überhaupt?
Mehr dazu erfahrt ihr hier in unserem Blogbeitrag

COLUMN STILL DESTILLATION

Nicht nur Whisky, sondern auch Rum, wird im Column Still Verfahren hergestellt. Mehr über diese Art von Rum Herstellung und alles Wissenswerte dazu erfahrt ihr hier:

WAS IST EIN ELIXIER?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Elixier und einem Likör? Der Frage gehen wir in diesem Blogbeitrag nach und ihr erfahrt alles, was man über Elixier-Liköre wissen sollte.


Der überaus plakative Tequila "El Corazon" der Edition „Sangre De Vida“ mit seiner blutroten Flasche in organischer Herzform, steht für das „Blut des Lebens“, welches in Mexiko natürlich der Tequila ist.


Tequila für Margarita

Einen leckeren Margarita Cocktail - mehr braucht es oftmals nicht, um einen Sommerabend zu genießen. Wie man ihn zubereitet und welcher Tequila dafür besonders geeignet ist, erfahrt ihr hier in unserem Blogbeitrag

Modern Bartending -Was sind Filler?

Die FILLER, auch MIXER genannt, werden insbesondere in zur Reduzierung des Alkoholanteils und zur aromatischen Abrundung eingesetzt.. Es handelt sich hier durchweg um antialkoholische, flüssige Mixzutaten, die bis zu 75% eines Mixed Drinks ausmachen können.

Foodpairing

Wie bringen es die Sterneköche eigentlich fertig ständig neue Zusammenstellungen von Zutaten zu erfinden, die dann auch noch umwerfend schmecken? Beim sogenannten Foodpairing wird identifiziert, welche Lebensmittel aus Geschmackssicht gut zusammenpassen.
Irish Coffee ist ein Klassiker unter den Hot Drinks. Wer einen Irish Coffee vor sich stehen hat, fühlt sich einem gemütlich prasselnden Kaminfeuer automatisch nahe. Und trifft damit buchstäblich ins Schwarze. Wer wissen möchte, welche Zutaten in dieser besonderen Kaffeespezialität sind, wie man ihn zubereitet und warum er genau das richtige Getränk für kalte, trübe Tage ist, der kann sich in diesem Blogartikel schlau machen.
Nachdem wir leider mit einer Niederlage in die WM 2018 gestartet sind, ist unser 2. Gruppenspiel nun schon beinahe ein Endspiel. Aber wir wollen in unserem WM Battle die beiden TOP Vodka aus Deutschland und Schweden antreten lassen. 2 tolle Cocktail Ideen, perfekt für den Genuß während des Spiels am Samstag. Ihre Freunde werden begeistert sein, verspochen!
Der Cosmow Mule Cocktail ist ein fester Bestandteil der Bar Szene und ist dort sehr weit verbreitet. Wir bereiten diesen einfachen Cocktail, der jedoch sehr gut schmeckt, häufig mit dem Absolut Blue Vodka zu. Dazu können Sie auch eine der Limited Edition von Absolut Vodka verwenden, da der Inhalt ja bekanntlich identisch ist.
Der Negroni Cocktail ist ein toller Klassiker, der sehr einfach zubereitet wird und sich stets großer Beliebtheit erfreut. Speziell im Sommer ist die fruchtige, leicht bittere Aromatik ein exzellenter Genuss. Der Monkey 47 Sloe Gin ist ein deutsches Premium Destillat das mit handverlesenen Schlehen veredelt wurde.
Das sagen unsere Kunden