VodkaHaus Hotline07023 - 7790079 Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert
Alles zu Spirituosen Spirituosen Blog

VodkaHaus Spirituosen Blog

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für fantastische Cocktails, auch Portraits über Destillerien und Wissenswertes über die wunderbare Welt der edlen Spirituosen.

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für... mehr erfahren »
Fenster schließen
VodkaHaus Spirituosen Blog

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für fantastische Cocktails, auch Portraits über Destillerien und Wissenswertes über die wunderbare Welt der edlen Spirituosen.

Ein toller Drink mit Tequila ist der Rosella Blanco Cocktail. Er besteht aus einer Mixtur von Tequila, Vermouth und Limettensaft und sieht mit Hibiskusblüten im Glas einfach mega aus. Hold dir ein Stück Mexiko nach Hause.
Salud!
Osterzeit ist Eierlikörzeit. Doch wie macht man eigentlich Eierlikör selber und was sollte man über Eierlikör alles wissen?
Mehr dazu hier in unsrem Blogbeitrag.
Passend zum national Cocktail Day heute mixen wir den Cocktail Klassiker Moscow Mule: mit Vodka, Limettensaft und Ingwerbier ist er schnell zubereitet und sieht in einem Edelstahlbecher serviert und mit einer Limettenscheibe garniert, einfach toll aus. Er schmeckt lecker fruchtig frisch!
Cheers!
Der Cocktail St. Patrick‘s wird am St. Patrick‘s Day gerne gemixt.
Ein grüner Cocktail muss es an diesem Tag natürlich sein - ganz in der Traditionsfarbe dieses besonderen Irischen Feiertags.
Der St. Patrick‘s Drink besteht aus 3 Zutaten: dem Irischen Whiskey, Chatreuse und grünem Minzlikör. Fertig ist dein grüner Cocktail.
Sláinte!
Probiere die Rum-Variante des Whisky Cocktail Klassikers. Der Continental Sour ist schnell gemixt und schmeckt fruchtig frisch nach Zitrone, abgerundet mit einem Schuß Portwein.
Also unbedingt mal selber mixen!
Ein absoluter Cocktail Klassiker ist der French 75.
Er gehört zu den Fizzy Cocktails. Die Fizzes bestehen immer aus einer Spirituose, Zuckersirup und Zitronensaft. Er ist schnell gemixt und ist mit Champagner aufgegossen, ein sehr edler und erfrischender Drink. Cheers!
Was passt besser zum Valentinstag am 14. Februar als ein pinker Cocktail? Der Sugar Pop Martini ist so ein toller pinker Cocktail. Er wird aus besonderen Zutaten gemixt und schmeckt lecker fruchtig süß nach Himbeeren.
Happy Valentine's Day!
Ein toller Cocktail Klassiker ist der Mint Julep. Er besteht aus nur 3 Zutaten: Bourbon Whisky, Minze und Zuckersirup und wird in einem Edelstall oder Silberbecher serviert. Eine Variante mit Cognac findet ihr hier:
Ein toller Cocktail mit Whisky ist der My Friend Rosie.
Er besteht aus nur wenigen Zutaten - ist also schnell gemixt - und sieht in einer Cocktailschale serviert und mit Himbeeren garniert super schick und edel aus. Es lohnt sich, ihn mal selbst zu mixen.
CHEERS! Wie er gemixt wird und was man alles braucht, erfahrt ihr hier:
Highland Park Whisky: Eine gekonnte Mischung aus keltischem Ornament und mittelalterlicher Schlichtheit thront silber auf schwarz im Barregal. Was steckt hinter den nordisch gestalteten Etiketten mit alten Wikingernamen?
Der Cocktail Wibble ist ein schicker Cocktail der lecker fruchtig frisch nach Zitrusfrüchten schmeckt. In einer Cocktailschale serviert und mit der weißen Eiweißhaube garniert, sieht er auch noch fantastisch aus. Cheers!
Ein Glas Sekt ist das perfekte Getränk, um zu einem besonderen Anlass anzustoßen. Früher war es nur den Reichen vergönnt. Mit Sekt anstoßen, hat somit etwas Edles, Besonderes und Feierliches.
Prost Neujahr!
HOT, HOT, HOT! Wir heizen mit dem Cocktail-Klassiker Mojito richtig ein und genießen auch im Winter Summer Vibes im Glas. Alles was Du für einen Hot Mojito brauchst, erfährst Du hier:

Was ist ein Punsch?

Winterzeit ist Punschzeit! Wenn es draußen kälter wird, freuen wir uns so richtig, denn mit dem leckeren Heißgetränk kann uns der Winter nichts anhaben!
Es gibt unzählige tolle Punschrezepte - doch was genau ist ein Punsch überhaupt?
Mehr dazu erfahrt ihr hier in unserem Blogbeitrag
Der Canelazo ist einer der beliebtesten Cocktails in Ecuador.
Er wird gerne auf Festivals, Feiern oder als Wilkommenscocktail gemixt.
Er besteht traditionell aus Naranjillasaft, heißem Wasser, Brandy und Zimt. Unsere Canelazo Variante findet ihr hier.

COLUMN STILL DESTILLATION

Nicht nur Whisky, sondern auch Rum, wird im Column Still Verfahren hergestellt. Mehr über diese Art von Rum Herstellung und alles Wissenswerte dazu erfahrt ihr hier:

Der Dark Remedy Cocktail besteht aus genau 3 Zutaten:
Spiced Rum, Limettensaft und Ginger Beer. Er ist schnell zubereitet und schmeckt lecker fruchtig nach Limette.
Ein toller Cocktail für alle Rum Liebhaber*innen.
Cheers!

WAS IST EIN ELIXIER?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Elixier und einem Likör? Der Frage gehen wir in diesem Blogbeitrag nach und ihr erfahrt alles, was man über Elixier-Liköre wissen sollte.


Der Ginger Lemon Twist wird aus Whisky, Wermut und Ingwer-Zitronensirup gemixt und passt toll in die kalte Jahreszeit. In einer Cocktailschale serviert und mit der Zitronenzeste garniert, sieht ehr super edel aus. Cheers!

Der überaus plakative Tequila "El Corazon" der Edition „Sangre De Vida“ mit seiner blutroten Flasche in organischer Herzform, steht für das „Blut des Lebens“, welches in Mexiko natürlich der Tequila ist.


Der Poision Punch ist der perfekte Cocktail für deine Halloween Party.
Er besteht aus Gin, Apfel-und Cranberrysaft, abgerundet mit Grenadine Sirup. Und er wird mit Goldglitter veredelt. Ein Cocktail, der nicht nur toll schmeckt, sondern auch mega gut aussieht.
Uuuuuuhhhhhhaaaaa!
Einen Old Fashioned kennt man, aber den New Fashioned? Hier ist das Rezept des tollen Cocktails, der aus Whisky, Spiced Rum gemixt wird, mit feiner Honig-Orangen-Zimtnote. In einem Tumbler serviert und mit einer Orangenscheibe und Zimtstange garniert, sieht er auch noch fantastisch aus.
Also unbedingt mal ausprobieren!
Ein toller Cocktail mit Weinbrand - passend zum Tag des deutschen Weinbrands am 23. September - ist der Derby Cocktail.
In einer Cocktailschale serviert, sieht er schick aus und schmeckt frisch fruchtig nach Grapefruit und Brombeere.


In Gedenken an Queen Elizabeth II hier ihr Lieblingsdrink: der Gin Dubonnet. Jeden Tag vor dem Mittagessen soll sie sich einen Schluck dieses Aperitifs gegönnt haben.
Also unbedingt mal ausprobieren!
2 von 8
Das sagen unsere Kunden