VodkaHaus Hotline07023 - 7790079 Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert
Alles zu Spirituosen Spirituosen Blog

Isle of Arran Distillers Ltd

Isle of Arran Distillers Ltd

Die Arran Whisky Destillerie hat ihren Firmensitz bei Lochranza auf der wunderschönen Isle of Arran in Schottland. Die Region wird mit Island bezeichnet und es umfasst einige schöne Inseln die von Landwirtschaft und Schafzucht geprägt sind. Die The Arran Whisky Brennerei ist noch ein sehr junger Betrieb da erst im Jahre 1991 mit dem Bau von Harold j. Currie begonnen wurde. Mr. Currie sammelte seine Erfahrung als Geschäftsführer von Seagram das zu dieser Zeit eines der größten Spirituosen Hersteller der Welt war. Im Juni 1995 wurde der erste Whisky destilliert und im Laufe des Jahres 2001 auf den Markt gebracht. Über 150 Jahre war keine Whisky Destillerie mehr auf der Insel Arran in Schottland aktiv. Die Destillerie füllt unterschiedliche Single Malts ab die durchaus sich einen guten Namen am Markt geschaffen haben. Die The Arran Whisky Destillerie befindet sich nach wir vor in Besitz von Mr. Currie und ist daher eine der wenigen privat geführten Brennereine in Schottland.

Isle of Arran Distillers Ltd Distillery, Lochranza, Isle of Arran, KA27 8HJ 01770 830 334, Schottland

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
Das sagen unsere Kunden