Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
*** GUTSCHEINE ZUM AUSDRUCKEN - Das Geschenk! *** Jetzt hier bestellen!***

Meikle Tòir 5 Jahre - The Sherry One Heavily Peated

Produktinformationen "Meikle Tòir 5 Jahre - The Sherry One Heavily Peated"

Der Meikle Tòir The Sherry One 5 Jahre ist ein Heavily Peated Whisky von der erfolgreichen GlenAllachie Destillerie, die in der Speyside Region beheimatet ist. Wie der Name bereits vermuten lässt, reifte dieser Single Malt Whisky zu großen Teilen in edlen Sherry Fässern. Billy Walker, der Master Distiller von GlenAllachie, gibt an, dass der 5-jährige The Sherry One in First-Fill Bourbon Barrels, Pedro Ximénez sowie Oloroso Sherry Fässern gereift ist. Diese exquisite Kombination verleiht diesem Peated Whiskey eine sehr voluminöse Aromatik mit feiner Fruchtnote. GlenAllachie gibt an, dass dieser Scotch 35 ppm besitzt und mit kräftigen 48% Vol. in Schottland abgefüllt wurde.

Die Tasting Note des Meikle Tòir The Sherry One 5 Jahre:

NASE: Perfekt ausbalanciert mit dunklen Beeren, ein wenig Blütenhonig und Zitrusfrucht. Dabei erkennt man im Bouquet die Intensität der Torfnote.

GESCHMACK: Köstliche Torfaromen in harmonischem Einklang mit fruchtigen Akzenten und einer feinen Eichen Note. Dunkle Schokolade und auch ein wenig Vanille unterstreichen die Komplexität dieses Heavily Peated Whisky.

FINISH: Sehr lang, rauchig und mit warmem Nachhall.

Abfüller: Original Abfüllung
Alkoholgehalt: 48% Vol.
Enthält Farbstoff: Nein
Herkunftsland: Schottland
Hersteller / Produzent: Glenallachie Distillery
Inhalt: 0,70 Liter
Region: Speyside
Rohstoff: Gerste
Typ: Single Malt Whisky
Wertung: Premium

Weitere Kontaktinformation zum Produkt:

GEFAKO GMBH & CO. KG
Am Turbinenkanal 3
73240 Wendlingen


Auszeichnung, Medaille oder ähnliches

Hat dieses Produkt eine Auszeichnung, Medaille oder ähnliches erhalten, hier können Sie es nachschauen!

Zur Übersicht

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Glenallachie Distillery

Die in der schottischen Speyside Region beheimatete Glenallachie Distillery wurde im Jahr 1967 nahe der Stadt Aberlour in Banffshire Schottland erbaut. Im Jahr 1985 wechselte sie dann erstmalig den Besitzer und von nun an war Invergordon Distillers der Eigentümer. Nach wenigen Jahren wurde die Destillerie dann geschlossen und erst nach der Übernahme durch Pernod Ricard wurde die Produktion wieder gestartet. Im Jahr 2017 veräußerte dann Pernod Ricard die Brennerei an ein Team um Billy Walker, einer wahren Whisky Legende.

Die Glenallachie Distillery findet man in:

The GlenAllachie Distillers Company Limited, Aberlour, Banffshire, AB38 9L, Schottland


> Weitere Artikel von Glenallachie Distillery