VodkaHaus Hotline07023 - 7790079 Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert
Alles zu Spirituosen Spirituosen Blog

Die Game of Thrones Single Malts Scotch Whisky Collection

DIE GAME OF THRONES SINGLE MALTS COLLECTION

Endlich ist sie in Sicht, die vom großen Fanpublikum heißersehnte letzte Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“. Ihr Erscheinen im April verspricht wieder abenteuerlich-fantastische Machtspiele und eine Auflösung der spannenden Frage, wie sich die drachenflankierte Invasion aus dem hohen Norden auf die ganze Geschichte auswirken wird und welches der verhassten oder liebgewonnenen Königshäuser überlebt. Der Winter ist nun da. Wird es schlussendlich wieder einen neuen Herrscher auf dem Eisernen Thron geben? Wenn ja, wer?

EIN GANZ BESONDERES ANGEBOT FÜR WHISKY-SAMMLER UND FANS VON GAME OF THRONES!

Zu Ehren dieser besonders spannenden 8. Staffel haben DIAGEO gemeinsam mit HBO beschlossen, eine limitierte Edition von Scotch Single Malt Whiskys, die den Hohen Häusern von Westeros und der Nachtwache gewidmet sind, herauszugeben.

Die Single Malt Whiskys, inspiriert von Charakter und Örtlichkeiten der 7 Königslande und deren dunklem Schutzwall im Eis werden ab 15. Februar 2019 hier im VodkaHaus zu erwerben sein.

6 der 8 Whiskys sind brandneue Kompositionen.

Alle Single Malts der Collection werden in so stil- wie liebevollem Design mit detaillierten Bezügen zu ihrem jeweiligen Adelshaus verpackt geliefert. Sowohl optisch wie aromatisch ein Genuss für Sammler und Fans.

Die Collection ist nur für besonders schnelle „Jäger“ komplett zu erhalten, die Auflagen der Whiskys variieren leicht und nicht in jedem Land ist jeder Whisky zu haben. Also nichts wie ran!

#GOTSingleMalts

Unter diesem Hashtag können Liebhaber der Serie Game of Thrones und Whisky-Sammler ihre Erfolge weltweit mit Gleichgesinnten teilen. Stoßt mit dem Whisky eures favorisierten Hauses auf die letzte Staffel Game of Thrones an!

 

Fass_Whisky

 WELCHER SINGLE MALT WHISKY FÜR WELCHES HOHE HAUS?

Haus TULLY von Schnellwasser wird vertreten durch den SINGELTON OF GLENDULLAN SELECT, der in Anlehnung an die Kraft des Wassers selbst an einem Fluss, unter Nutzung von Wasserkraft für die Destillerie, hergestellt wurde. Er bietet ein heimeliges Aromenspektrum von Orange und Nelke über rote Beeren und Vanillekäsekuchen bis zum Abgang mit Cerealien und Gewürzen.

Haus STARK von Winterfell wird vertreten durch den DALWHINNIE WINTER´S FROST, der gemäß der Lage und Widerstandskraft des Hauses ebenfalls im nördlichsten Teil Schottlands unter den dortigen extremen Bedingungen hergestellt wurde. Dafür verwöhnt er mit erwärmenden Aromen von Honig, Feigen und würzigem Früchtekuchen mit herzhaftem Malz.

Haus TARGARYEN von Drachenstein wird vertreten durch CARDHU GOLD RESERVE, der dem Temperament und der Führungsstärke der derzeitigen Repräsentantin Daenerys huldigt. Er ist eine Hommage an legendäre Frauen und ihre Beharrlichkeit, wie die von Helen Cumming und ihrer Schwiegertochter Elizabeth, die in der Destillerie Cardhu um 1800 Pionierarbeit leisteten, in einer von Männern dominierten Welt. Bratapfel, Karamell- und Backgewürze mit leichter Nussigkeit warten auf den Genießer.

Haus LANNISTER von Casterlystein wird vertreten durch den LAGAVULIN 9 YEAR OLD. Dieser erinnert durch die eigene 200jährige Historie der Lagavulin Destillerie auf Islay an die strategische Beharrlichkeit dieses Adelshauses. Passend dazu bietet er ein imposantes und robustes Aromenspektrum von süßem Rauch, Salzwasser, Vanille und Karamell.

Haus GRAUFREUD von Peik auf den Eiseninseln, das dem Ertrunkenen Gott huldigt,  wird vertreten durch den TALISKER SELECT RESERVE, welcher aus einer Gegend stammt, die stark an die Eiseninseln erinnert. Die Küste der Isle of Skye ist ebenfalls eine der entlegensten und schroffsten Gebiete Schottlands und die wellengepeitschte Küste beeinflusst den maritimen Charakter dieses Whiskys, der darüber hinaus mit Rauch, dunkler Schokolade, Salzkaramell , würzigem Früchtekuchen und ledrigen Noten im Abgang aufwarten kann.

Haus BARATHEON von Königsmund, das den letzten König auf dem Eisernen Thron stellte, wird vertreten durch den ROYAL LOCHNAGAR 12 YEAR OLD, der einer Destillerie entstammt, die 1848 das Siegel als Königlicher Hoflieferant erhielt, also die Bestätigung königlichen Ansprüchen zu genügen. Die majestätische Aromenpalette reicht von Eiche und süßer Lakritze über cremigen Vanillekaffee zu einem Hauch Muskatpudding.

Haus TYRELL von Rosengarten wird vertreten durch den CLYNELISH RESERVE, der ganz sicher aus der Weite, der üppigen und fruchtbaren Region in Westeros käme, wenn er nicht aus Clynelish, der weiten, fruchtbaren Region Schottlands mit sanften Hügeln und grünen Weiden am Rand der Nordsee kommen würde. Er bietet üppige Noten von tropischen Früchten mit Vanille-Charakter und blumigen Noten im maritimen Abgang.

Die NACHTWACHE der Schwarzen Festung wird in nachtschwarzem „Outfit“ vom OBAN BAY RESERVE vertreten. Auch die Destillerie dieses Whiskys liegt in einer Bucht unterhalb einer steilen Felsenklippe, die Land und Meer sowie die West Highlands und die Schottischen Inseln trennt. Mit seiner holzigen würzigen Trockenheit und den Aromen von Kirschkuchen, Orangenschale und cremigem Karamell wäre er ein wärmender Feierabend-Begleiter nach der Wache in klirrender Kälte.

Winter is here! – Wärmt euch mit einem guten Single Malt Whisky!

 

Fass_Whisky

Tags: Fachwissen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Das sagen unsere Kunden