VodkaHaus Hotline07023 - 7790079 Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert
Alles zu Spirituosen Spirituosen Blog

VodkaHaus Spirituosen Blog

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für fantastische Cocktails, auch Portraits über Destillerien und Wissenswertes über die wunderbare Welt der edlen Spirituosen.

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für... mehr erfahren »
Fenster schließen
VodkaHaus Spirituosen Blog

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für fantastische Cocktails, auch Portraits über Destillerien und Wissenswertes über die wunderbare Welt der edlen Spirituosen.

Cocktails mit Vodka, Rum oder Tequila gemixt, sind weit verbreitet wie der Caipirinha, Mojito oder Mai Tai, aber mit Cognac? Hier die besten Cocktails mit Cognac:
Am 24. Februar ist World Bartender Day, der Welttag der Barkeeper. Deshalb findet ihr passend bei uns im Blog, ein paar bekannte Cocktailrezepte und ihre namhaften Erfinder.

Valentine's Day Cocktail

Nun ist es wieder soweit, am 14. Februar ist Valentinstags und hier sind Herzen, rote Rosen, Schokolade und Liebesbotschaften nicht weg zu denken. Oder beliebte Geschenke wie Blumensträuße, Schmuck, Parfüm und personalisierte Geschenke, die die Zuneigung zum Ausdruck bringen sollen.
Ein toller Cocktail zum Tag der Verliebten findet hier in diesem Blogbeitrag:
Das Trinken von Edelbränden pur erlaubt es, die vielfältigen Aromen und Nuancen des Getränks unverfälscht zu erleben. Aber Edelbrände können auch die Basis für eine Vielzahl von Cocktails sein. Einige Klassiker wie der "Sour" oder der "Old Fashioned" nutzen hochwertige Spirituosen, um geschmackvolle Mischgetränke zu schaffen. Hier nun die Top 10 Rezepte.
Ein toller Cocktail mit Haselnussgeist ist der:
Take a Fizz of my Hazelnut.
Abgerundet wird dieser Drink mit geriebener Tonkabohne.
Ein ganz besonderer Cocktail.
Mix ihn dir!
Ein toller Cocktail mit Vodka ist der Cranberry Skull.
Er besteht aus nur 3 Zutaten: Vodka, Cranberrysirup und Limettensaft, ist schnell gemixt und sieht in einer Cocktailschale serviert auch sehr schick aus.
Mix ihn dir!
Helau! Oder Alaaf! Die fünfte Jahreszweit ist in vollem Gange und wir stoßen mit euch an mit ein paar verrückten Drinks.
Hier findet ihr die Rezepte.
Prost!
Ho, ho, ho! Es ist wieder soweit, schon bald ist Weihnachten und was passt da besser, als ein toller Aperitif gemixt mit Vodka und Wermut?
In einer Cocktailschale serviert, sieht er auch noch super aus.
Merry Christmas!

Cocktails der 2000er Jahre

Alles rund um die 2000er Jahre, welche Ereignisse gab es, welche Cocktails wurden getrunken und vieles mehr, erfahrt ihr hier in unserem Blogbeiträg.

Warum Black Friday?

Black Friday hat sich in den letzten Jahren zu einem globalen Phänomen entwickelt. Er steht für den Beginn der Weihnachtseinkaufssaison mit vielen, tollen und günstigen Angeboten.
Es gibt viele Wintercocktails, die perfekt sind für die kalte Jahreszeit. Hier sind einige Rezeptvorschläge der beliebtesten Winterdrinks:
Ein toller Grusel-Cocktail für deine Halloween Party ist der Kraken Amok Cocktail. Für ihn mixt Du Rum, Brandy, Ananas- und Orangensaft und verfeinerts den Drink mit Blue Curaçao und Silberschimmer. Fertig ist dein toller Kraken Amok!
Tolle Grusel-Cocktail Rezepte für deine Halloween Party findest Du hier. Ob eine Witch Brew oder ein Vampire's Kiss, für jeden Geschmack ist was dabei.
Süßes oder Saures!
Was passt besser in den Herbst als eine schöne warme Latte mit Irish Cream Likör? Abgerundet wird dieser Pumpkin Pie Cocktail mit Kürbissirup und einer Prise Zimt.
Mix dir den lecker süß-warmen Drink an kalten Hersbsttagen.
Ein toller Cocktail mit dem einzigartigen Wildberry & Rose Vodka von Finlandia ist der Wildberry Fizz.
Er ist schnell gemixt und schmeckt lecker fruchtig-frisch! In einer Cocktailschale serviert und mit Limettenspalten und Waldbeeren garniert, sieht er auch noch toll aus.
Unbedingt mal mixen!
Die Geschichte des Cocktails hat viele Wurzeln und Ahnen. Hier sind einige wichtige Stationen auf dem Weg zur Entstehung des modernen Cocktails in unserem Blogbeitrag:
O‘zapft is! Passend zum Oktoberfest kreieren wir euch hier einen Cocktail mit Weißbier: den Bavarian Margarita.
Ein perfekter Drink für deine Oktoberfest Party oder zum Einstimmen auf die Wiesn.
Oans, zwoa, gsuffa!

Cocktails & Eiswürfel

Cocktails und Eiswürfel sind eine beliebte Kombination in der Welt der Mixgetränke. Eiswürfel dienen dazu, Cocktails zu kühlen und sie auf die richtige Trinktemperatur zu bringen. Welche Vielfalt an Eis in Drinks es gibt, erfahrt ihr hier:
Ein toller Cocktail mit der edlen Spirituose von Scheibel, der Moor-Birne, ist der Mobi Sour.
Der feine torfig-rauchige Charakter des Birnenbrands verleiht dem Drink eine ganz besondere Note.
Man braucht für ihn nur 3 Zutaten und fertig ist dein Mobi Sour!
Der perfekte Sommer Cocktail ist natürlich der PIÑA COLADA.
Daher ist es naheliegend, passend zum Welt - Kokosnuss - Tag - der heute am 02. September stattfindet - eine Pina Colada Marmelade zu kreieren. Hier findet ihr das Rezept:
Die beliebtesten Cocktails wie der Gin Tonic, Gin Fizz oder Gimlet werden mit Gin gemixt und sind gerade im Sommer der Hit! Sie sind schnell gemixt und sehen in einem Ballonglas oder Cocktailschale serviert auch super aus. Hier nun die Top 10 Rezepte.
In den letzten Jahren hat Gin eine Art "Renaissance" erlebt und ist zu einer der beliebtesten Spirituosen weltweit geworden. Die Vielfalt an Gin-Sorten und -geschmacksrichtungen wächst ständig. Es gibt immer mehr Destillerien auf der ganzen Welt, die Gin herstellen und ihre Türen für Besucher öffnen. Es gibt eine lebendige Gin-Kultur, die von Enthusiasten und Liebhabern weltweit gefeiert wird. Mehr zu dieser beliebten Spirituose erfahrt ihr hier:

Tag des Tequila

Ein kurioser Feiertag ist der Ehrentag des Tequilas: der National Tequila Day. Immer am 24. Juli feiert man in den USA und Mexiko diesen besonderen Tag. Wieso, weshalb, warum erfahrt ihr hier in diesem Blogbeitrag.
Ein toller Cocktail für die Sommerzeit ist der Passion Martini.
Er besteht aus fruchtigem Passionsfrucht Likör und Vodka und schmeckt lecker fruchtig. In einer Cocktailschale serviert und mit einer halben Passionsfrucht garniert, sieht er auch noch toll aus.
Unbedingt mal mixen!
1 von 14
Das sagen unsere Kunden