VodkaHaus Hotline07023 - 7790079 Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert
Alles zu Spirituosen Spirituosen Blog

VodkaHaus Spirituosen Blog

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für fantastische Cocktails, auch Portraits über Destillerien und Wissenswertes über die wunderbare Welt der edlen Spirituosen.

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für... mehr erfahren »
Fenster schließen
VodkaHaus Spirituosen Blog

Wer sich für feine Spirituosen interessiert, findet in unserem VodkaHaus Blog viele unterhaltsame und nützliche Informationen rund um den Genuß. Dabei sind es außer einer Vielzahl an Rezepten für fantastische Cocktails, auch Portraits über Destillerien und Wissenswertes über die wunderbare Welt der edlen Spirituosen.

Ein toller frisch-fruchtiger Sommercocktail ist der Sea Breeze.
Er ist schenll gemixt und sieht in einem Longdrinkglas serviert und mit einer Limettenscheibe garniert mega aus.
Einfach mal mixen!
Für das Eröffnungsspiel der UEFA Euro 2024 Deutschland gegen Schottland, das heute in der Allianz Arena in München stattfinden wird, mixen wir 2 tolle Länder-Cocktails: Himbeer-Spritz vs. Al Fresco Single Malt Cocktail. Die Rezepte der beiden Cocktails findet ihr hier:
Die Fußball-Europameisterschaft 2024 ist ein perfekter Anlass, um Freunde und Familie zu einer Fußball-Party einzuladen. Hier sind einige kreative Cocktail-Ideen, die du für deine EM-Feier zubereiten kannst:
Ein toller fruchtig - süßer Cocktail ist der Bahama Mama Drink.
Er besteht aus vielen exotischen Zutaten wie Rum, Ananassaft, Kokoslikör und schmeckt lecker nach Sommer. Er sieht in einem Cocktailglas serviert und mit einer Ananasscheibe garniert, auch noch traumhaft aus.
Unbedingt mal mixen!
Am 18. Mai 2024 ist der World Whisky Day - der Welt Whisky Tag! Diesen kuriosen Feiertag gibt es seit 2012. Ins Leben gerufen hat ihn der Schotte Blair Bowman. Mehr zu diesem besonderen Tag erfahrt ihr hier in unserem Blogbeitrag:
Ein handcrafted Gin inspiriert von den Weiten des Weltraums ist der Star Trek Stardust Gin. Er ist mit gold-silbernem Sternenstaub versehen und erinnert so an an die Glanzlichter intergalaktischer Erkundungen. Bei Zugabe von Tonic Water wird er Grün - einfach galaktisch!
Dieser Cocktail ist eine Hommage an eine der einflussreichsten Frauen des Hauses Moët & Chandon: die Marquise de Pompadour. Durch sie wurde der Champagner ein Must-have Drink in Versailles. Der Cocktail La Favorite ist eine tolle Komposition aus Kräuterlikör, Zitronensaft und Champagner, abgerundet mit einer feinen Honignote.
A votre santé!
Ein toller Cocktail mit Rum ist der Raspberry Mojito.
Er ist schnell gemixt und schmeckt lecker fruchtig-frisch! In einem Longdrinkglas serviert und mit Himbeeren garniert, sieht er auch noch toll aus.
Unbedingt mal mixen!
In diesem VodkaHaus Blog Beitrag dreht sich alles um die Spirituose Cognac: Wir erkunden die faszinierenden Welt des Cognacs, eine der edelsten und traditionsreichsten Spirituose der Welt, mit einzigartigen Herstellungsverfahren und charakteristischen Merkmale dieses außergewöhnlichen französischen Brandys.
Ein leckerer ausgefallener Drink ist der Berlin Star.
Für ihn mixt man Vodka mit Tonic Water und aromatisiert das Ganze mit Sternanis, Orangenzeste und Zitronenscheibe.
Ein toller Cocktail, der wirklich ganz besonders schmeckt.
CHEERS!
Erlebe den Frühling mit einem Japanese Spring Tonic - ein toller Drink mit dem Roku Sakura Bloom Gin - eine neue Kreation mit feiner Blütennote. Das Rezept und alles was man über den Roku Gin wissen sollte, erfahrt ihr hier.
Ein frischer Cocktail für den Frühling ist der Pink Gin Spritz.
Man mixt dafür Gin, Tonic Water und Prosecco und fertig ist ein toller Drink, der mega schmeckt und in einem langstieligen Glas serviert, auch toll aussieht.
CHEERS!
Der einzigartige Whisky ist eine Hommage and die berühmtesten Künstler dieser Welt. Dieser AC/DC Whisky ist eine limited Edition, die seit September 2023 erhältlich ist. Es handelt sich bei dieser Sonderedition um eine ausgewogene Mischung an süßen Aromen wie Schokolade, Apfel und Vanille.
Ein leckerer beeriger Drink ist der Tennessee Berry Mule.Für ihn mixt man Himbeeren mit Whisky, Amaretto und Limettensaft und gibt Ginger Beer dazu. CHEERS!
Was passt besser zu einem schönen Osterbrunch als ein Espresso Franzini? Er ist schnell gemixt und schmeckt lecker cremig nach Espresso mit feiner Zimtnote.
Ein absolutes Muss für dein Osterfest.
Heute zum Weltfrauentag gibt es das Rezept des beliebtesten Frauen-Cocktails: dem Hugo. Er ist schnell gemixt und schmeckt fruchtig -süß! Prost - auf den Weltfrauentag!
Cocktails mit Vodka, Rum oder Tequila gemixt, sind weit verbreitet wie der Caipirinha, Mojito oder Mai Tai, aber mit Cognac? Hier die besten Cocktails mit Cognac:
Am 24. Februar ist World Bartender Day, der Welttag der Barkeeper. Deshalb findet ihr passend bei uns im Blog, ein paar bekannte Cocktailrezepte und ihre namhaften Erfinder.

Valentine's Day Cocktail

Nun ist es wieder soweit, am 14. Februar ist Valentinstags und hier sind Herzen, rote Rosen, Schokolade und Liebesbotschaften nicht weg zu denken. Oder beliebte Geschenke wie Blumensträuße, Schmuck, Parfüm und personalisierte Geschenke, die die Zuneigung zum Ausdruck bringen sollen.
Ein toller Cocktail zum Tag der Verliebten findet hier in diesem Blogbeitrag:
Das Trinken von Edelbränden pur erlaubt es, die vielfältigen Aromen und Nuancen des Getränks unverfälscht zu erleben. Aber Edelbrände können auch die Basis für eine Vielzahl von Cocktails sein. Einige Klassiker wie der "Sour" oder der "Old Fashioned" nutzen hochwertige Spirituosen, um geschmackvolle Mischgetränke zu schaffen. Hier nun die Top 10 Rezepte.
Ein toller Cocktail mit Haselnussgeist ist der:
Take a Fizz of my Hazelnut.
Abgerundet wird dieser Drink mit geriebener Tonkabohne.
Ein ganz besonderer Cocktail.
Mix ihn dir!
Ein toller Cocktail mit Vodka ist der Cranberry Skull.
Er besteht aus nur 3 Zutaten: Vodka, Cranberrysirup und Limettensaft, ist schnell gemixt und sieht in einer Cocktailschale serviert auch sehr schick aus.
Mix ihn dir!
Helau! Oder Alaaf! Die fünfte Jahreszweit ist in vollem Gange und wir stoßen mit euch an mit ein paar verrückten Drinks.
Hier findet ihr die Rezepte.
Prost!
Ho, ho, ho! Es ist wieder soweit, schon bald ist Weihnachten und was passt da besser, als ein toller Aperitif gemixt mit Vodka und Wermut?
In einer Cocktailschale serviert, sieht er auch noch super aus.
Merry Christmas!
1 von 15
Das sagen unsere Kunden